Wetter ?! Wir fahren ab.
Dauerregen. Über 60 km/h (7 bf) Sturm in Böen. 15 Grad Celsius, gefühlt 5. Keine ganz idealen Bedingungen, um einen Bootskorso zu veranstalten. Aber 36 tapfere Bootsbesatzungen stellten sich dieser Herausforderung im Havelrevier am Samstag, den 4. Oktober und kamen zum Treffpunkt an der Eiswerderbrücke.
Das Führungsboot hatte Mitgefühl, verkürzte die geplante Strecke und nach 90 Minuten konnte der Korso in den wunderbaren Hafen der Wassersportfreunde Spandau 04 an der Spandauer Zitadelle einlaufen. Der Hafenmeister im Schlauchboot ordnete fix die Boote und vollendete das Boots-Tetris perfekt.
Der gastgebende Verein hatte mit viel Fleiß und Engagement einen Partyabend vorbereitet und an mehreren Ständen wurde bei einbrechender Dunkelheit vielfältige Leckereien ausgegeben und erfrischende Getränke ausgeschenkt. Und spätestens als der DJ mit seiner Show loslegte, war das ungemütliche Wetter des Tages vergessen und das Vereinsheim bebte.
Beim gemeinsamen Frühstück am Sonntagmorgen konnte man das ein oder andere verschlafene Gesicht erkennen, aber alle waren um 11 Uhr wieder zur Stelle, um an der traditionellen Flaggengala teilzunehmen und den Worten der Redner zu lauschen. Gegen 12 Uhr wurde die Wassersportsaison 2025 im Havelrevier mit einem lautstarken Hip-Hip-Hurra leider beendet.