Das war der Spreepokal 2021

Veröffentlicht von Frank Päßler am

Von Lutz Großkopf

Im letzten Jahr konnte der 21. Spreepokal aus allseits bekannten Gründen nicht wie gewohnt, als verbandsoffene Veranstaltung stattfinden und war daher „nur“ eine kontaktlose, vereinsinterne Regatta.

Da die Corona-Regeln es dieses Jahr zuließen, haben die „1190er“ den 22. Spreepokal zwar ebenfalls als kontaktlose Veranstaltung, aber diesmal gemeinsam mit den Vereinen des Dahme-Spree-Reviers durchgeführt.

Aus der Not wurde eine Tugend: Der „Fragebogen“ wurde nicht gemeinsam als Auftakt, sondern erst im Anschluss an die Bildersuchfahrt als Online-Formular absolviert und das Fahrtgebiet vom Vereinshafen am km 30,0 der Spree in die Rüdersdorfer Gewässer (RüG) verlegt.

Die Fahrtroute wurde durch eine „galaktische“ Wegbeschreibung vorgegeben und die Suchbilder in zu erforschende „Galaxien“ verwandelt. Auch wenn einige der teilnehmenden (Raum-)Schiffe in den unendlichen Weiten des Weltalls nicht alle gesuchten Galaxien finden konnten, wurde der Start bei der „Kenterprise“ von allen rechtzeitig absolviert und auch die „ghoQ“, der Wendepunkt der Reise, wurde von allen gefunden.

Trotz vorheriger Bedenken ist auch der Online-Fragebogen von fast allen Star-Skippern drahtlos an die zuständige Stelle der Föderation übermittelt worden.

Das Siegerfeld ist bunt gemischt, Sportfreunde aus vier der Sechs teilnehmenden Vereine haben es unter die ersten zehn Plätze geschafft – Glückwunsch!

Das Orga-Team des 22. Spreepokals bedankt sich bei allen Teilnehmern und wünscht allen anderen ausrichtenden Vereinen viel Erfolg für Ihre Veranstaltungen im Sternenjahr 2021.

Die Platzierung und die Lösungen zum 22. Spreepokal findet Ihr auf der Homepage des MWSC 1190 e.V. unter [Sport] [Spreepokal].

Vielen Dank an Lutz Großkopf, der uns diesen Text zur Verfügung gestellt hat.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Für Kommentare bitte den Datenschutzbestimmungen zustimmen.