Das Blaue Band von Grünau 2021

Veröffentlicht von Frank Päßler am

von Stephan Müller

Die Bitte des Sportleiters des MVB war ganz klar: „Bitte macht das BLAUE BAND und macht es Coronakonform.“ Und so ging es an die Planung. Eigentlich wie immer, nur ohne persönlichen Kontakt und leider ohne Landveranstaltung. Die Idee mit dem Schilderwald, und den dazu gehörenden Fragen waren schnell erdacht, aber eben nur die halbe Sache. Fahrerbrief, Bilderbogen, Antwortzettel –  normalerweise beim Start in die Hand der Teilnehmer gedrückt, sollte jetzt per Mail zu den Bootsbesatzungen finden. Nicht jeder hat E-Mail Erfahrung. Nicht jeder wusste mit Mobile Daten umzugehen. Aber wir unterschätzten die Sportfreunde, 61 Bootscrew schickten nach absolviertem Rundkurs ihre Antwortmail an das Organisationsteam zurück. Klasse! Und am Ende mussten wir feststellen, dass die Fragen für unsere pfiffigen Sportlerinnen und Sportler irgendwie auch zu einfach waren. 25 Bootsmannschaften erlangten die volle Punktzahl. Unseren Glückwunsch an alle! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Dann hoffentlich mit Landparty und sicher mit schwierigeren Fragen.

Hier der Link zur Ergebnisliste


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Für Kommentare bitte den Datenschutzbestimmungen zustimmen.