Mitgliederversammlung 2022: Präsidium des MVB bestätigt & Nadine Berger neue Landesjugendleiterin

Veröffentlicht von Daniel Amkreutz am

Ursprünglich bereits für den März geplant, fand die MVB Mitgliederversammlung 2022 am Sonntag, 24. April 2022 im Sportamt Berlin Treptow-Köpenick statt. Ab 10:30 Uhr begrüßte der Motoryachtverband Berlin e.V. die Delegierten der Mitgliedsvereine mit Kaffee und Gebäck, bevor die Versammlung um 11 Uhr von MVB-Präsident Winfried Severin eröffnet wurde. Insgesamt waren 19 von 33 Vereinen mit 31 Delegierten zur Mitgliederversammlung vertreten.

Präsident Winfried Severin und 1. Vizepräsident und kommissarischer Schatzmeister Klaus F. Fronmüller stellten den Geschäftsbericht und Kassenbericht 2021 des MVB vor und beantworteten die Fragen der Mitglieder zu den Berichten. Anschließend wurden Mitglieder des Präsidiums: Präsident, 2. Vizepräsident und Sportleiter für Breitensport in ihren Ämtern einstimmig bestätigt.

Darüber hinaus wurde Nadine Berger, ebenfalls einstimmig, zur neuen Landesjugendleiterin des MVB als Nachfolgerin von Dirk Wagner gewählt. Wir gratulieren Nadine ganz herzlich zu ihrer Wahl und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit im Präsidium und danken Dirk Wagner, der dem Jugendsport weiterhin verbunden bleiben wird.

Zum Abschluss der Versammlung wurden Verena & Hans-Joachim Mittelberger sowie Frank Päßler für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit zur Förderung und Unterstützung des motorisierten Wassersport mit der bronzenen Ehrennadel des MVB durch den Präsidenten geehrt.

Die Abstimmung über die neue Satzung für den MVB wurde vertagt.