DER STERN VON BERLIN

Veröffentlicht von Frank Päßler am

Ein Bericht von Klaus F. Fronmüller

STERN VON BERLIN baut eigenen Rekord weiter aus
Berlin, 02.07.2022


Bei traumhaftem Sommerwetter und einer leichten Brise Wind aus West hatte am letzten Samstag das größte Ankermanöver für Freizeitskipper in Deutschland die besten Bedingungen, um erneut zu einem großartigen Event zu werden.

Aus vielen Berliner und Brandenburger Häfen und weit darüber hinaus, aus ganz Deutschland und Europa, kamen an der Pfaueninsel 147 Sportboote zusammen, um einen Ankerkreis zu bilden. Um 16 Uhr war es gelungen den Kreis zu schließen und alle Beteiligten feierten den Erfolg mit einem spontanen Hubkonzert und einer gigantischen Party unter Bootsfreunden.

Damit ist es dem veranstaltenden Verein, dem Motor-Yacht-Club Preußen e.V. und dem Orga-Team erneut gelungen, den eigenen Rekord aus dem Jahr 2018 zu übertreffen und ein besonderes Gemeinschaftserlebnis auf dem Wasser zu schaffen. Bis weit in die Sommernacht hinein wurden neue Freundschaften unter Bootsfreunden geschlossen, gebadet, gegrillt und die einmalige Atmosphäre genossen, die nur ein solch einmaliger Event den teilnehmenden Bootscrews vermitteln kann.

Alex: „Was für eine tolle Aktion gestern, wir aus Pritzerbe sind hin und weg gewesen“ und Torsten aus Bleicherode/am Harz bedankt sich: „Danke für einen unvergesslichen Tag beim Stern von Berlin 2022. Wir waren das 1te mal dabei und werden im kommenden Jahr, wenn es die Zeit erlaubt, wieder kommen.“

Und Susann und Andreas vom WSV 1912 bestätigen:
„Herzlichen Dank nochmals für die tolle Organisation des Mega-Event vom Samstag. Wir waren das erste Mal dabei und sehr begeistert. Wir werden gerne wiederkommen.“

Besonders geehrt wurde die weiteste Anreise auf eigenem Kiel, der Preis ging an eine Motorbootcrew, die aus den Niederlanden über 744 km zum STERN VON BERLIN angereist war. Und die größte angemeldete Teilnehmergruppe kam in diesem Jahr aus einem Hafen in Oranienburg mit 20 Booten von der Oberhavel in gemeinsamer Geschwaderfahrt angereist.

Der nächste „STERN VON BERLIN“ an der Pfaueninsel wird am 15. Juli 2023 stattfinden. Nähere Infos im Internet auf stern-von-berlin.de oder bei Facebook


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Für Kommentare bitte den Datenschutzbestimmungen zustimmen.