Außerordentliche Mitgliederversammlung des MVB

Veröffentlicht von Der MVB informiert am

Am Freitag, 23.09.22 fand im Sportamt Köpenick eine Außerordentliche Mitgliederversammlung des MVB statt. Außerordentlich war der Grund für diese Zusammenkunft: es sollte eine neue Satzung und Jugendordnung für unseren Verband von der Mitgliederversammlung verabschiedet werden.

14 Mitgliedsvereine waren mit Delegierten vertreten und so konnte mit der erforderlichen 4/5tel Mehrheit der vertretenen Stimmen die Neufassung unserer Satzung und unserer Jugendordnung in einer zweistündigen Sitzung beschlossen werden. Darüber hinaus wurde die Beitrags- und Gebührenordnung und die Abzeichen- und Ehrungsordnung des MVB neu gefasst.

In Form eines Vorratsbeschlusses wurden auch sofort die künftigen Präsidiumspositionen besetzt:

Präsident: Winfried Severin

Vizepräsident Organisation: Dr. Daniel Amkreutz

Vizepräsident Sport: Frank Päßler

Vizepräsident Finanzen: Klaus F. Fronmüller

Landesjugendleiterin: Nadine Berger

Das bestehende Präsidiumsteam um Winfried Severin bleibt auf diese Art nahtlos für den MVB handlungsfähig und vertretungsberechtigt.

In den neu geschaffenen Ehrenrat wurden durch die Delegierten berufen: Uwe Springborn (MC Grünau), Kerstin Sommerfeld (BWV), Dirk Wagner (W11), Johannes Wawerek (MYCP) und Hans-Joachim Gleffe (MC Alt-Stralau).

Damit ist ein wichtiger weiterer Schritt getan, um den MVB zu reformieren und zukunftsfest zu machen. In der kommenden Woche wird beim Amtsgericht Charlottenburg als zuständiges Registergericht der Antrag auf Eintragung gestellt und mit Vollzug dieser in ein paar Wochen gilt die neue Satzung für unseren Verband.